Patienten-Checkliste Mini-Intro Therapien Patienten-Checkliste Behandlung in der Klinik Friedenweiler

Das Team der Klinik Friedenweiler heißt Sie herzlich willkommen!

Für die Planung Ihres Aufenthaltes haben wir eine Check-Liste erstellt,
die Ihre Ankunft erleichtern soll.

Bitte halten Sie bei Ihrer Aufnahme bereit

  • Einweisungsschein (ausgestellt durch Ihren einweisenden Arzt), Kostenzusage
  • Personalausweis/Reisepass
  • Die Chipkarte der Krankenversicherung oder Daten der Krankenkasse (Versicherungsnummer, versicherte Wahlleistungen, ggf. der Beihilfe)
  • Wenn vorhanden: Arztbriefe, Untersuchungsergebnisse, bisherige Berichte

Im Hochschwarzwald benötigen Sie

  • Sonnencreme
  • Wetterfeste Schuhe und Kleidung

In der Klinik brauchen Sie

  • Sportbekleidung
  • Kosmetik- und Zahnpflegeartikel (Seife und Duschgel sind im Zimmer)
  • Haartrockner, Rasierapparat
  • Evtl. Bademantel
  • Wecker
  • Falls Sie die gebührenpflichtige Waschmaschine benutzen: Waschmittel

Vielleicht benötigen Sie für Ihre Freizeitgestaltung

  • Bücher/Zeitschriften
  • Briefpapier und Briefmarken, Bargeld
  • Mobiltelefon (Während den Therapien müssen Mobiltelefone ausgeschaltet bleiben, die Nutzung von Mobiltelefonen in der Klinik ist sonst möglich. Der Empfang kann bei einigen Anbietern eingeschränkt sein.)
  • Laptop: im Aufenthaltsraum steht Ihnen WLAN zur Verfügung
  • Badmintonschläger, Nordic Walking Stöcke
  • Hallenschuhe

Lassen Sie sich von unserem Fachpersonal persönlich beraten, fordern Sie Infomaterial an oder senden Sie uns sonstige Anliegen.

Allgemeine Informationen

  • Mineralwasser, Säfte, Tee und Kaffee sind auch außerhalb der Mahlzeiten im Speisesaal erhältlich
  • Handtücher, auch für den Sportbereich, werden kostenlos zur Verfügung gestellt
  • Anrufe auf den Patienten-Zimmern sind mit direkter Durchwahl möglich, für abgehende Rufe gibt es eine kostenlose Flatrate für Anrufe in das deutsche Festnetz
  • Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Fernseher

Treten Sie mit uns in Kontakt!

Lassen Sie sich von unserem Fachpersonal persönlich beraten, fordern Sie Infomaterial an oder senden Sie uns sonstige Anliegen.

Unsere Partner:

Wie können wir Ihnen helfen?
X
popupbutton