Unsere Online-Selbsttests für Sie

Unsere diskreten Online-Selbsttests liefern Ihnen erste Hinweise für Ihren persönlichen Gemütszustand. Je nach Krankheitsbild werden verschiedene Symptome abgefragt. Ein entsprechendes “erstes” Ergebnis mit Hinweisen wird umgehend nach dem Ausfüllen des jeweiligen Tests angezeigt. Ihre eingegebenen Daten werden komplett anonym und diskret behandelt sowie selbstverständlich nicht gespeichert.

Depression Selbsttest

Selbsttest jetzt starten!
Der Depressionen Selbsttest kann Hinweise darauf geben, ob bei Ihnen eine vorhandene Depression besteht. Sie werden zu 15 Symptomen befragt, welche Ihnen anschließend aufgrund Ihrer angegebenen Daten eine erste Einschätzung geben, ob beziehungsweise wie stark eine mögliche Depression vorliegt.

Bedenken Sie, dass dieser Test keine Diagnose ist, denn diese kann nur von einem Arzt gestellt werden.

Burnout Selbsttest

Selbsttest jetzt starten!
Sie fühlen sich ständig überlastet, gereizt und müde? Der Burnout Selbsttest erfragt einige spezifische Anzeichen und Symptome, welche Ihnen Aufschluss darüber geben, ob und wie stark Sie an einem möglichen Burnout leiden.

Der Test ersetzt keine Diagnose eines Arztes.

Internet-/ Computersucht Selbsttest

Selbsttest jetzt starten!
Sie verbringen viel Zeit im Internet oder am Computer? Dies kann schnell Überhand nehmen. Der Internet- und Computersucht Selbsttest liefert Ihnen schnell erste Ergebnisse, ob und inwiefern Sie von einer Sucht betroffen sind.

Eine umfassende Diagnose kann nur ein Arzt feststellen.

Narzissmus Selbsttest

Selbsttest jetzt starten!
Sie phantasieren über grenzenlosen Erfolg oder Macht, haben nur wenig Empathie und wollen sich nicht in andere hineinversetzen? Sie fühlen sich nur von angesehenen Personen verstanden?

Dies könnten Anzeichen für eine Narzissmus-Persönlichkeitsstörung sein.

Panikstörung Selbsttest

Selbsttest jetzt starten!
Der Panikstörung Selbsttest gibt Ihnen Hinweise darauf, ob eine mögliche Panikstörung besteht. Es werden spezifische Anzeichen und Symptome abgefragt, welche auf eine Panikstörung hindeuten.

Das Ergebnis liefert erste Einschätzungen, jedoch keine vollständige Diagnose.

Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch an.

Überzeugen Sie sich selbst.

Alkohol Selbsttest

Selbsttest jetzt starten!
Dieser Alkohol Selbsttest ermittelt ein potenzielles Alkoholproblem, indem er spezifische Anzeichen und Symptome abfragt. Er gibt Aufschluss darüber, ob Sie möglicherweise gefährdet oder bereits alkoholabhängig sind.

Da dieser Test nur zur ersten Einschätzung dient, ersetzt er keine ärztliche Diagnose.

Soziale Phobie Selbsttest

Selbsttest jetzt starten!
Soziale Situationen empfinden Sie als unangenehm und fühlen sich in diesen gehemmt? Der Soziale Phobie Selbsttest ermittelt mit Hilfe einer Erfragung von spezifischen Symptomen und Anzeichen, ob Sie möglicherweise an einer sozialen Angst leiden.

Der Test stellt lediglich eine Tendenz dar, eine eindeutige Diagnose kann nur von einem Arzt ermittelt werden.

Zwangsstörung Selbsttest

Selbsttest jetzt starten!
Erste Hinweise auf eine Zwangsstörung bekommen Sie bei diesem Zwangsstörungen Selbsttest. Sie erfahren, ob und wie stark Sie unter einer möglichen Zwangsstörung leiden, indem spezifische Anzeichen und Symptome abgefragt werden.

Dieser Test dient lediglich einer Einschätzung und stellt keine Diagnose dar.

Handysucht Selbsttest

Selbsttest jetzt starten!
Sie sind rund um die Uhr erreichbar und Ihr Handy legen Sie gar nicht aus der Hand? Der Handysucht Selbsttest erfragt Fakten bezüglich der Intensität Ihrer Smartphone-Nutzung und liefert eine erste Einschätzung, ob und wie stark Sie von Ihrem Smartphone abhängig sind.

Ein eindeutiges Ergebnis kann jedoch nur von einem Arzt diagnostiziert werden.

Autismus Selbsttest

Selbsttest jetzt starten!
Sie fühlen sich in Ihren sozialen Fähigkeiten eingeschränkt und Ihre Sprache und Kommunikation erleben Sie oder andere als beeinträchtigt?

Eine Autismus Spektrum-Störung könnte die mögliche Ursache der aufgeführten Symptome sein.