Online Selbsttests | Klinik Friedenweiler
Telefonberatung: 07651 / 9350-0

Unsere Online Selbsttests für SIe

Unsere diskreten Online Selbsttests liefern Ihnen erste Hinweise für Ihren persönlichen Gemütszustand. Je nach Krankheitsbild werden verschiedenste Symptome abgefragt. Ein entsprechendes „erstes“ Ergebnis mit Hinweisen wird umgehend nach dem Ausfüllen des jeweiligen Tests angezeigt.

Ihre eingegebenen Daten werden komplett anonym und diskret behandelt sowie selbstverständlich nicht gespeichert.

Depression Selbsttest

Der Depressionen Selbsttest kann Hinweise darauf geben, ob bei Ihnen eine vorhandene Depression besteht. Sie werden zu 15 Symptomen befragt, welche Ihnen anschließend aufgrund Ihrer angegebenen Daten eine erste Einschätzung gibt, ob beziehungsweise wie stark eine mögliche Depression vorliegt. Bedenken Sie, dass dieser Test keine Diagnose ist, denn diese kann nur von einem Arzt gestellt werden.

Panikstörung Selbsttest

Der Panikstörung Selbsttest gibt Ihnen Hinweise darauf, ob eine mögliche Panikstörung besteht. Es werden spezifische Anzeichen und Symptome abgefragt, welche auf eine Panikstörung hindeutet. Das Ergebnis liefert erste Einschätzungen, jedoch keine vollständige Diagnose.

Alkohol Selbsttest

Dieser Alkohol Selbsttest ermittelt ein potenzielles Alkoholproblem, indem er spezifische Anzeichen und Symptome abfragt. Er gibt Aufschluss darüber, ob Sie möglicherweise gefährdet oder bereits alkoholabhängig sind. Da dieser Test nur zur ersten Einschätzung dient, ersetzt er keine ärztliche Diagnose.

PTBS (posttraumatische Belastungsstörung) Selbsttest

Der PTBS Selbsttest erfragt spezifische Anzeichen und Symptome einer Traumafolgestörung und liefert Ihnen somit eine erste Einschätzung, ob und wie stark Sie unter einer Traumafolgestörung leiden. Dieser Test dient lediglich zur Orientierung und ersetzt keine ärztliche Diagnose.

Zwangsstörung Selbsttest

Erste Hinweise auf eine Zwangsstörung bekommen Sie bei diesem Zwangsstörungen Selbsttest. Sie erfahren, ob und wie stark Sie unter einer möglichen Zwangsstörung leiden, indem spezifische Anzeichen und Symptome abgefragt werden. Dieser Test dient lediglich einer Einschätzung und stellt keine Diagnose dar. Einen ausführlichen Zwangsstörungen-Selbsttest finden Sie unter diesem Link.

Burnout Selbsttest

Sie fühlen sich ständig überlastet, gereizt und müde? Der Burnout Selbsttest erfragt einige spezifische Anzeichen und Symptome, welche Ihnen Aufschluss darüber geben, ob und wie stark Sie an einem möglichen Burnout leiden. Der Test ersetzt keine Diagnose eines Arztes.

Handysucht Selbsttest

Sie sind rund um die Uhr erreichbar und Ihr Handy legen Sie gar nicht aus der Hand? Der Handysucht Selbsttest erfragt Fakten bezüglich der Intensität Ihrer Smartphone-Nutzung und liefert eine erste Einschätzung, ob und wie stark Sie von Ihrem Smartphone abhängig sind. Eine eindeutiges Ergebnis kann jedoch nur von einem Arzt diagnostiziert werden.

Internet- und Computersucht Selbsttest

Sie verbringen viel Zeit im Internet oder am Computer? Dies kann schnell Überhand nehmen. Der Internet- und Computersucht Selbsttest liefert Ihnen schnell erste Ergebnisse, ob und inwiefern Sie von einer Sucht betroffen sind. Eine umfassende Diagnose kann nur ein Arzt feststellen.

Soziale Phobie Selbsttest

Soziale Situationen empfinden Sie als unangenehm und fühlen sich in diesen gehemmt? Der Soziale Phobie Selbsttest ermittelt mit Hilfe einer Erfragung von spezifischen Symptomen und Anzeichen, ob Sie möglicherweise an einer sozialen Angst leiden. Der Test stellt lediglich eine Tendenz dar, eine eindeutige Diagnose kann nur von einem Arzt ermittelt werden.

Fordern Sie jetzt Ihr Informationsmaterial an!

Fordern Sie jetzt unverbindlich Ihr Informationsmaterial an. Alternativ können Sie auch einen Rückruf vereinbaren oder uns Ihre Frage sofort zukommen lassen. Wählen Sie hierzu aus einem der unten stehenden Kontaktformulare. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kostenloses Informationspaket
Rückruf anfordern
Sonstige Anliegen
Mit einem * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Alle Felder müssen ausgefüllt sein

Kompetent und erfahren