Psyche und Arbeit – Wie die Arbeit im Homeoffice unsere Psyche beeinflusst

Die Corona Pandemie hat einen neuen Arbeitsalltag erschaffen – das Homeoffice. Berufstätige Personen mussten sich neu organisieren, der persönliche Kontakt zu Kollegen und Kolleginnen erfolgte nur noch über Video-Tools oder das Telefon.

Die Vorteile eines Stimmungstagebuchs bei Depression und Borderline

In einem Stimmungstagebuch werden täglich das eigene Wohlbefinden, sowie eine Art Protokoll über die eigene Stimmung eingetragen. Erfahren Sie hier, welchen Nutzen dies bei der Behandlung von Borderline und Depressionen hat.

Bindungsangst: Symptome und Therapiemöglichkeiten

Der Begriff „Bindungsangst“ beschreibt die Angst, sich auf eine tiefergehende Beziehung einzulassen. Betroffene versuchen sich vor Schmerz und Verlusten zu schützen und ziehen sich ab einem gewissen Punkt aus der Beziehung raus.

Aviophobie – Wenn weite Reisen unmöglich erscheinen

Im folgenden erhalten Sie wissenswerte Informationen zur Behandlung und den Ursachen einer Aviophobie.

Unsere Online-Selbsttests

Überzeugen Sie sich selbst

Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch an
Überzeugen Sie sich selbst
Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch an.

Häufige Stichworte

Hygiene,Concept.,Washing,Hands,With,Soap,Under,The,Faucet,With

Habit Reversal bei Zwangsstörung

Habit Reversal Training (kurz: HRT) zählt zur Methodik der Verhaltenstherapie und ist ein Verfahren, um verschiedenartiges nervöses Verhalten in kurzer Zeit erfolgreich zu behandeln.