Aktuelles

Aktuelles

boxer2

Therapeutisches Boxen

… ist ein Angebot für Patienten, die sich mit dem Thema Körper, Anspannung und Wutausdruck bzw. –umgang auseinandersetzen möchten. Die Selbstwahrnehmung nimmt hierbei eine zentrale Rolle ein. Es handelt sich hierbei nicht um ein Fitness-Boxen oder sportliches Boxtraining.

Unsere Online-Selbsttests

musiktherapie-trommel

Musiktherapie

Die Musiktherapie wirkt bei vielen Störungsbildern z.B. bei Depressionen, Angststörungen oder Zwangsstörungen stabilisierend. Wir setzen in der Klinik Friedenweiler zwei musiktherapeutische Schwerpunkte ein: die Module „Instrumente“ und „Körper-Atem-Stimme“.
contactbg

Eröffnung unserer Badmintonhalle

Nach über einem Jahr der Planung und Umsetzung wurde in der zweiten Septemberwoche die neue Sporthalle eröffnet. Schon lange bestand der Wunsch einer Erweiterung der Körpertherapie in der Klinik Friedenweiler.

Überzeugen Sie sich selbst

Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch an